Compagnie logo
 

Abschluss des Studiums zum Buch Ruth

Am Freitag, dem 21.Mai, wollen wir unser Bibelstudium zum Buch Ruth abschließen.

Einige der Teilnehmer sind inzwischen gegen Corona geimpft. Es gelten aber weiterhin die Bestimmungen für gottesdienstliche Treffen und die bekannten Hygienevorschriften, deshalb wird es an diesem Abend auch keine Worship-Lieder zum Mitsingen geben. Wir hoffen, dass auch diese Beschränkungen bald aufgehoben werden.

Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt, werden wir also zu diesem Termin

unser Bibelstudium zum Buch Ruth abschließen können.

Bitte meldet euch per E-Mail zu dem Abend an! Und beachtet mögliche weiteren Ankündigungen!

 

Losung für Mai 2021

Du aber tritt für die Leute ein,
die sich selbst
nicht verteidigen können!
Schütze das Recht der Hilflosen!


Sprüche 31,8

 

 

Jahreslosung 2021

 

 

Seid barmherzig, wie euer Vater im Himmel barmherzig ist!

 

Lukas 6,36

 

 

CCK21 wegen Corona abgesagt!

Da die Vorbereitungen etliche Monate vorher schon laufen, wurde entschieden die Konferenz in diesem Jahr abzusagen. Alle hoffen nun darauf, dass sie aber 2022 wieder normal stattfinden kann!

CC Siegen
 

Gottesdienst im Livestream

Solange wir in unserem kleine räumlichen Rahmen noch nicht wieder mit Treffen anfangen können, empfehlen wir Veranstaltungen anderer Calvary-Gemeinden, die z.B. ihre Gottesdienste im Livestream zeigen. Das ist ein sehr guter Dienst für den wir alle dankbar sein sollten. Die Calvary Chapel Siegen zeigt sonntags zwei Gottesdienste im Livestream. Auch andere Gemeinden haben damit angefangen, wie die Calvary Chapel Wiesbaden. Nutzt diese gute gute Gelegenheit!

CC Siegen

Frequently Asked question

Manchmal werden wir gefragt, ob wir zur Kirche gehören oder eine neue Konfession oder gar Sekte sind. Calvary Chapel ist eine evangelische Gemeinschaft in Messel. Es gibt evangelische Gemeinschaften, die innerhalb der jeweiligen Landeskirche Mitglied sind und unabhängige Gemeinschaften, wie wir es sind. Beide sind evangelisch, weil die Bibel die einzige Grundlage des Glaubens ist.

Über die Bibel hinausgehende Sonderoffenbarungen und Traditionen lehnen wir ab. Die Bibel ist Gottes Wort, sein Liebesbrief an uns. Gott offenbart sich uns in der Bibel, so dass wir ihn kennen lernen können. Gott gibt uns darin auch die Antworten auf die wichtigen Fragen unseres Lebens und zeigt uns ganz praktisch, wie wir ein glückliches und heiles Leben leben können. Jesus sagte zu seinen Nachfolgern: "Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." (Johannes 8:31-32)

 

Weitere Informationen über Calvary Chapel findet man auf unserer Homepage.

 

Tipp

 

Wöchentliche Andachten von David Guzik

in Deutsch

Der ehemalige Leiter der Bibelschule in Siegen, David Guzik, verschickt an alle Interessierten eine wöchentliche Andacht in deutscher Sprache. Man kann sich einfach auf seine Empfängerliste setzen lassen und erhält jeweils zum Wochenanfang eine gute biblische Inspiration an seine

E-Mail-Adresse geschickt.

David Guzik hat eine ganze Buchreihe zur Bibel herausgebracht. Allerdings ist die vollständige Reihe nur in Englisch. Viele sind in Spanisch, da im Süden Kaliforniens viele hispanische Bürger leben. In Deutsch haben wir sein Buch zum Hebräerbrief am Büchertisch.

 

Einfach Subscribe auf Webseite ausfüllen:

Receive David Guzik's Weekly Devotional -


Enduring Word
 

Blog image

Diesen Newsletter erhalten Sie, weil Sie auf der Newsletterliste der Calvary Messel gelistet sind. Sollten Sie den Newsletter abbstellen oder Ihre Bezugsdaten ändern wollen, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an: service@decker-mail.de

 

Datenscgutzerklaerung

 

 
 

Trägerverein: Jesus-Gemeinschaft e.V. Calvary Chapel
Postfach 1172 - Rossdörfer Str. 35a - 64409 Messel OT Grube Messel

info@calvarymessel.de

    instagram icon